Abteilung

Willkommen auf den Seiten des Skiclub Adelsried.

Der Skiclub ist eine Abteilung des Sportvereins Adelsried. Wir verstehen uns als Skiclub für die ganze Familie.

Der Skiclub wurde im Jahre 1974  von skibegeisterten Adelsriedern gegründet.

Der erste gewählte Vorstand bestand aus Josef Vogel (1. Abteilungsleiter), Ludwig Berchtenbreiter (2. Abteilungsleiter), Hermann Huber (Kassierer) und Thomas Diesenbacher (Schriftführer).

Hauptgedanke und Zielsetzung war es Fahrten und Ausflüge vom Dorf für’s Dorf anzubieten.

Das Programm des Skiclubs war und ist vielfältig und abwechslungsreich. Höhepunkte in der Abteilungsgeschichte waren immer schon die Vereinsmeisterschaften; hier wurde um jede Sekunde sportlich fair gekämpft.

Nachdem 1997 der 1.Vorstand Hermann Huber bei einem Skiunfall ums Leben kam, übernahm sein jüngster Sohn Markus Huber dieses Amt.  Nach vielen erfolgreichen Jahren übergab die bisherige Vorstandschaft 2012 die Leitung an Christoph Reitmayer.

Gemeinsam mit dem Skiclub Team führt er die gelebte Tradition engagiert fort.

Der Skiclub Adelsried bietet auch heute interessante, gesellige und erschwingliche Fahrten und Ausflüge für Alt & Jung, Ski/ Snowboardfahrer, Wanderer & Bergsteiger und Fahrradfahrer an.

Vorbeikommen und Mitmachen – Wir freuen uns auf Euch!

 

 

Termine
Veranstaltungen
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Der Skiclub Adelsried ist eine Abteilung des Sportvereins Adelsried.

SV Adelsried